Danish-Kurd   Banner

 

Herzlich Willkommen  auf der Offiziellen Homepage von Danish-Kurd.Com

Ein Kurde in einem trk. TV-Kanal: Die PKK sind meine Brder,Geschwister


'Siyaset Meydani' ist eine politische Talkshow in einem trkischen TV-Sender.
Am 3. September gab es eine Diskussion unter den Schlern/Schlerinnen ber die kurdische Öffnung und kurdische Frage.Die trkische Journalistin und Schriftstellerin Ece Temelkuran und der Psychiater Yanki Yazgan hatten auch daran teilgenommen. Im Podiumdiskussion meinte zuerst ein Junge, dass er bosnischer Abstammung ist aber sich als ein Trke sieht. Kurz danach behauptete einer dass äußere Kräfte ihren Finger im Spiel haben und dass Kurden eigentlich 'Trke' sind.Einige untersttzten ihn und meinten, dass jeder in der Trkei die trkische Sprache sprechen muss.

Ein trkisches Mädchen fragte den Kurden, wieso die Kurden Öcalans Flaggen auf Demonstrationen tragen..
Dazu sagte der Kurde (Ugur):
"Wir haben auch jemanden, den wir als Fhrer sehen. Ihr habt auch einen und trägt seine Flaggen usw, stimmts? Und die Kurden kennen Öcalan als Fhrer an."


 

Video : http://www.youtube.com/watch?v=VnXuK-HavzM