Danish-Kurd   Banner

 

Herzlich Willkommen  auf der Offiziellen Homepage von Danish-Kurd.Com

Ein Kurde in einem türk. TV-Kanal: Die PKK sind meine Brüder,Geschwister


'Siyaset Meydani' ist eine politische Talkshow in einem türkischen TV-Sender.
Am 3. September gab es eine Diskussion unter den Schülern/Schülerinnen über die kurdische Öffnung und kurdische Frage.Die türkische Journalistin und Schriftstellerin Ece Temelkuran und der Psychiater Yanki Yazgan hatten auch daran teilgenommen. Im Podiumdiskussion meinte zuerst ein Junge, dass er bosnischer Abstammung ist aber sich als ein Türke sieht. Kurz danach behauptete einer dass äußere Kräfte ihren Finger im Spiel haben und dass Kurden eigentlich 'Türke' sind.Einige unterstützten ihn und meinten, dass jeder in der Türkei die türkische Sprache sprechen muss.

Ein türkisches Mädchen fragte den Kurden, wieso die Kurden Öcalans Flaggen auf Demonstrationen tragen..
Dazu sagte der Kurde (Ugur):
"Wir haben auch jemanden, den wir als Führer sehen. Ihr habt auch einen und trägt seine Flaggen usw, stimmts? Und die Kurden kennen Öcalan als Führer an."


 

Video : http://www.youtube.com/watch?v=VnXuK-HavzM